Gespann Masters Premiere und DMV Quad Challenge in Angenrod

quadchallenge_logo2016_kleinDer MSC Angenrod veranstaltet am 30. und 31. Juli sein traditionelles DMV Grasbahnrennen.Über viele Jahre hat sich der MSC Angenrod durch die spannenden Gespann- und Solorennen einen Namen geschaffen, der weit über die Grenzen bekannt ist. Viele Fahrer und Fans des Motorsportes haben den Verein immer für eine gute Organisation, einen schnellen Rennablauf und eine hervorragend präparierte Bahn gelobt. Alle haben den Bahnsport auf dem schönen Rußbergring die letzten zwei Jahre vermisst. Nun hat der MSC Angenrod in dieser Saison wieder in die Vollen gegriffen und hofft natürlich auch auf die Unterstützung der treuen Fans. Denn nur wer wagt, der gewinnt.

Angenrod hat dieses Jahr, für jeden, den der Motorsport begeistert, etwas zu bieten. Man muss mit der Zeit gehen und jeden, den der Motorsport begeistert, ins Boot nehmen. Daher hat der kleine Verein in Hessen alles daran gesetzt, um auch weiterhin zu bestehen.

Am Rußbergring werden über zwei Tage die Motoren dröhnen, um den Fans, Zuschauern, Helfern und Fahrer ein unvergessenes Wochenende zu präsentieren.

Es werden dieses Jahr alle Klassen des Bahnsportes sowie die Quadklassen bis 1000 ccm und die Speedkarts bis 650 ccm an den Start gehen.

Als erster Veranstalter präsentiert der MSC Angenrod den ersten Lauf zur „Deutschen Seitenwagen Masters 2016“. Zu diesem Lauf haben sich 12 Gespanne eingeschrieben. Im Schema dieser Meisterschaft werden 15 Rennläufe plus die Finalläufe gestartet. Teams wie Andreas Horn/ Stefan Pfaff, Kevin Hübsch/ Michael Burger, Udo Poppe/MartinWeick, Manuel Meier/Lydia Neuendorf sind am Start. Mit dabei das heimische Club-Gespann Oswald Bischoff/Mario Siebert – auch sie wollen um einen der vorderen Plätze kämpfen. In dieser Klasse nicht zu vergessen

2012angenrod_bischoff

Obwohl mit dieser Klasse schon ein Großteil des Gespannsportes vertreten ist, hat der MSC Angenrod in diesem Jahr auch die Internationale Gespannklasse am Start.

An das Startband rollen die Deutschen Meister Markus Venus mit Beifahrer Markus Heiß, das englische Gespann Team Mitch Godden / Paul Smith, Markus Brandhofer / Tim Scheunemann, Florian Kreuzmayer / Nicole Balz sowie das holländische Gespann Klaas Kregel / Jo Wups. Es werden sechs Gespanne in dieser Klasse an den Start gehen. Man kann sich hier auf packende Rennen mit Positionskämpfen freuen.

Auch die internationale Soloklasse wird ihr Können unter Beweis stellen. Mit von der Partie sind z.B. Christian Hülshorst, Jens Bennecker, Markus Eibl, Sjoerd Rozenberg und Mark Helmhout aus den Niederlanden sowie Marcel Dachs. Alle diese Fahrer waren schon am Rußbergring aktiv und werden schöne und spannende Rennläufe zeigen.

Mit von der Partie auch die B-Lizenz-Soloklasse. Hier wird eine Gruppe mit 6 Fahrern um Punkte und Sieg kämpfen. Ans Startband rollen Fabian Neid, Sven Klein, Dennis Helfer, Marcel Sebastian, Marius Hillebrand und Dennis Helfer.

Die Quads werden mit insgesamt 6 Klassen an den Start gehen. Von 100 ccm der Kidsklassen bis Sportgeräten bis 1000ccm Viertakt ist in diesen Klassen alles vertreten, um den Zuschauern schöne und spannende Rennläufe zu zeigen.

Mit dabei die Angenroder Clubfahrer Stephan Bischoff, Matze Hahnke, Conny Kraft und der Jüngster Phil Grünberg. Sie wollen natürlich auf ihrer Heimbahn auch um die Siegerpokale kämpfen.

Auch die Speedkarts werden um den Rußbergring driften. Mit spektakulären Überholmanöver und unüberhörbaren Motorgeräuschen wollen sie die Zuschauer überzeugen. Auch hier sind Fahrer unter MSC-Flagge unterwegs: Katrin Wagner, Mario Opfer, Karsten Herbig und Mario Schuchardt.

Am Samstagabend kann man Festzelt direkt an der Rennstrecke ein paar gemütliche Stunden bei Live Musik verbringen.

heringen2015_6

Zeitplan:

Beginn der Veranstaltung ist am Samstag ab 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit dem freien Training aller Klassen.

Es werden auch schon Pflichttrainingsläufe sowie Vorläufe der Quads und der nationalen Seitenwagenklasse „Gespann Masters“ gefahren.

Am Sonntag bereits ab 09.00 Uhr dröhnen am Rußbergring die Motoren. Begonnen wird mit dem freien Training und anschließend Pflichttraining. Schon im Vormittagsprogramm werden Vorläufe ausgetragen. Ab 12.30 Uhr werden allen Fahrer vorgestellt. Der erste Heat der Seitenwagen wird um 13.00 Uhr gestartet.

Diese zweitätige Veranstaltung wird Ihnen Spannung und Unterhaltung bieten.

Ein unvergessliches Wochenende will der MSC Angenrod den Motorsportfans bieten. Freizeitspaß für die ganze Familie zu humanen Eintrittspreisen locken die Fans an den Rußbergring.

Wie alle Rennfans wissen, ist in Angenrod für das leibliche Wohl mit hausgemachten Speisen, selbstgebackenen Kuchen bestens gesorgt. Neben den sportlichen Highlights am Rußbergring bieten wir der ganzen Familie Unterhaltung am Renngelände oder in der Europäischen Modellstadt Alsfeld an.

Weitere Infos: MSC Angenrod Tel. 06631/4649 / Fax 06631/73898. Auch unsere Internet-Seite ist einen Besuch wert www.msc-angenrod.de