Heringen: Die Action geht weiter!

quadchallenge_logo2016_kleinDie Erinnerungen an die mörderische Staubschlacht von Angenrod vor einer großen Zuschauerkulisse sind noch nicht verflogen, da steht schon die 5. Station der DMV Quad Challenge 2016 vor der Tür. „Am Fuße“ der Weissen Berge wird traditionell im August in Heringen an der Werra um Siege, Pokale und Meisterschaftspunkte gedriftet.

Die kleine, trickige Grasbahn direkt an der Werra ist nicht einfach zu fahren, hat aber immer schon ihren Reiz auf die Fahrer ausgeübt. So werden am Sonntag mehr als 50 Fahrer und Fahrerinnen mit Quads, Speedkarts und Motocross-Maschinen erwartet.

In der immer beliebteren Speedkart-Klasse haben schon acht Piloten und die schnelle Amazone Katrin Wagner ihre Nennungen abgegeben. Ergänzt werden die sieben Quadklassen und die Speedkarts durch vier Rennläufe von Motocross-Fahrern aus der Region Osthessen. Mit Rene Pawelack ist sogar ein echter Heringer dabei.Nicht weniger als 40 Rennläufe stehen bei der Eintages-Veranstaltung auf dem Plan.

Um 9.30 Uhr beginnt das Training; um 13.00 Uhr wird das Rennen mit der Fahrervorstellung eröffnet.

Der AMCC Heringen im DMV hat seine Vorbereitungen bereits weitgehend abgeschlossen. Die Bahn ist vom DMSB neu abgenommen und in einem Topzustand. Die Fahrer schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre bei der Veranstaltung des kleinen engagierten Vereins rund um den 1. Vorsitzenden Hans Körzel.

titelfoto2015_450px

Zeitplan 5. Lauf zur DMV Quad Challenge
Heringen/Werra 14. August 2016

08.00 Uhr – 09.30 Uhr Papier- und Tech. Abnahme
09.30 Uhr – 10.30 Uhr Freies Training alle Klassen
10.30 Uhr – 10,45 Uhr Fahrerbesprechung
11.00 Uhr – 12.00 Uhr Pflichttraining
 13.00 Uhr Fahrervorstellung
13.30 Uhr Rennbeginn