„Kinderlachen ist kostbar“ – Hilfsaktion startet in Diedenbergen

LogoSchweitzerKinderdorfHilfsaktion Albert-Schweitzer-Kinderdörfer startet am Sonntag in Diedenbergen

Im letzten Jahr haben sich die Fahrer, Veranstalter und Fans der DMV QUAD CHALLENGE für den Elternverein Leukämie- und krebskranker Kinder Giessen e.V. engagiert und konnten am Saisonende deutlich mehr als 2000 Euro an den gemeinnützigen Verein übergeben. Dieses Jahr helfen wir den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern in Hessen.Die entstehende Tradition sozialen Engagements der QUAD CHALLENGE soll dieses Jahr ausgebaut werden: Die Wahl einer zu unterstützenden Organisation ist für diese Saison auf die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer  Hessen e.V. (ASK) gefallen. Der Verein mit den Standorten in Wetzlar und Hanau hilft Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung und Verarbeitung traumatischer Erlebnisse und fördern Sie auf Ihrem Weg zurück in die soziale Gesellschaft.

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Wetzlar  ist eine heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe. Der gemeinnützige Träger ist der Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V., eine freie und gemeinnützige Einrichtung der Jugendhilfe.

Einige Kinder der Hessischen Albert-Schweitzer Kinderdörfer wurden für kommenden Sonntag (24. April) nach Diedenbergen eingeladen und dürfen sogar selbst mit den Fahrern bei der Fahrervorstellung mitfahren, ein Erlebnis, was sicher lange in ihrer Erinnerung bleiben wird.

Die Aktiven Fahrer, Helfer und Vereine der  DMV-Quad-Challenge wollen 2016  mit ihrer Spenden-Aktion helfen, da die Kosten der Therapeutischen Einrichtungen hoch sind und auch die Anschaffung diverser Hilfsmittel viel Geld kosten.

Die Quad-Challenge Kids werden auch in diesem Jahr mit der Spardose/Sparschwein unterwegs sein und versuchen mit der Sammel-Aktion bei Fahrern, Helfern und Zuschauern das Spendenkontingent möglichst weit nach oben zu bringen.

Wir danken schon jetzt im Namen der Albert Schweitzer Kinderdörfer Hessen e.V. für Ihre Unterstützung.