Wg. Haunstetten 1 Streichergebnis in 2018; Training Diedenbergen 18.2. abgesagt

Logo Shorttrack 2018Die Verlegung des fünften Laufes zur MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft in Haunstetten auf den 15. Juli hat in Fahrerkreisen hohe Wellen geschlagen.
Offenbar haben einige Fahrer den  Termin schon für Urlaub oder andere Aktivitäten verplant. In Absprache mit dem Fahrersprecher hat die Orgaleitung daher beschlossen, in Abänderung der für 2018 vorgesehenen Regelung, in der Saison für jeden Fahrer ein Streichergebnis festzulegen, unabhängig davon, wie viele Rennen in 2018 tatsächlich ausgetragen werden.

Tim Scheunemann, Rennleiter des AMC Haunstetten, erklärt noch einmal die Notwendigkeit der Verlegung: „Wir konnten nicht nur an dem geplanten Termin 7. Juli nicht auf die notwendigen Funktionäre zurückgreifen. Uns wurde auch die Nutzung des Stadions an diesem Termin durch die Eigentümerin, die Stadt Augsburg versagt. Daher war die Verlegung die einzige Option, die wir hatten.“

*******************************************************************

Der MSC Diedenbergen hat das für kommenden Sonntag (18. Februar) geplante erste Training der Saison wegen der katastrophalen Witterung der letzten Wochen und der Unbefahrbarkeit der Bahn absagen müssen. Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

DIEDENBERGEN_Trainingsausfall