MSC Ohmtal sagt Rennen in Homberg 2018 ab

Logo Shorttrack 2018Schlechte Nachrichten für die Quad- und Kartrennszene: Der Ohmtal hat sein für den 9./6. Juni geplantes Shorttrack-Rennen schweren Herzens absagen müssen.
Aufgrund längerfristiger Erkrankungen mehrerer Vereins- und Vorstandsmitglieder fasste der Vorstand am Wochenende den Beschluss, den Meisterschaftslauf 2018 abzusagen. Die 1. Vorsitzende Heidi Höfert-Brandt teilte uns mit, dass es derzeit mit dem verfügbaren kleinen Personalstamm unmöglich sei, eine solche Grossveranstaltung erfolgreich vorzubereiten und durchzuführen. Man wolle ein Jahr Pause einlegen und versuchen sich dann wieder neu zu formieren.

Die Absage trifft die Shorttrack-Szene ins Mark: Der MSC Ohmtal war einer der ersten Shorttrack-Veranstalter in Deutschland, war ein Vorreiter für Quadrennen auf Ovalbahnen seit mehr als 15 Jahren und ist aus der Szene nicht wegzudenken.  Wir hoffen, dass der Club sich bis zur nächsten Saison wieder neu aufstellen kann.

Die anderen neun Läufe zur MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft bleiben unverändert im Terminkalender.

2