Premiere im Motodrom Ludwigslust

quadchallenge_logo2016_kleinAm 21. Mai ist es soweit, und es werden wieder die Motoren auf der Speedwaybahn den Ton angeben. Dieses Mal sind es aber keine 2-Räder, sondern 4-Räder, nämlich die Quads. Erstmalig wird es im Motodrom einen Lauf zur Quad-Challenge 2016 geben.
Diesen Lauf hat der MC Ludwigslust vom MC Parchim übernommen, die kurzfristig absagten. Es ist der 2.Lauf dieser Serie, der erste fand am vorletzten Wochenende in Marienbad/Tschechien statt.

Gemeldet zu diesem Lauf haben 35 Fahrer aus ganz Deutschland, sowie aus GB, aufgeteilt in 5 Klassen mit 24 Läufen.Zu den Fahrern der Quadklasen gehören auch die beiden Ludwigsluster Fahrer Danny Frass und Frank Zimmermann, die ihren Heimvorteil ausnutzen und den Gegnern das Siegen schwer machen wollen. Es werden auch Amazonen  am Start sein, so Corina Schomber, die ihr Rennen in Marienbad gewinnen konnte. Zusätzlich zu den Quads werden noch die Speedkarts ihr Können unter Beweis stellen (7Fahrer und 8 Läufe), also insgesamt 32 Läufe. Das Training beginnt um 10:oo Uhr, der scharfe Start wird um 14.00 Uhr vollzogen.  Der Eintritt für dieses Rennen 5,-€ und für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist, wie auch schon bei allen vorausgegangenen Rennen, gesorgt.

Also liebe Bahnsportfreunde, kommt am 21. Mai ins Ludwigsluster Motodrom und erlebt spannende und kämpferische Rennen und lasst euch von den 4-Rädern begeistern.

Das komplette Programm könnt ihr im Internet auf unserer Seite www.MC-Ludwigslust.de sehen.

Zeitplan:
Samstag, 21. Mai 2016
09.00 Uhr     Technische Abnahme
10.00 Uhr      Training
14.00 Uhr      Rennbeginn

Navigationsadresse:
Rennbahnweg, 19288 Ludwigslust
Geografische Koordniaten:
N 53°20’17.213″
E 11°27’05.420″

LUDWIGSLUST_DennyFraassOpixx

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lokalmatador Danny Fraass- Auf der Speedwaybahn wird es zwar nicht solche Sprünge geben, aber es wird heiß hergehen
Foto: Oliver Bieler