Stefan Wagner neuer Fahrersprecher, Rundenzahl wieder 4

quadchallenge_logo2016_kleinDer neue Fahrersprecher der DMV Quad Challenge heisst Stefan Wagner. Der 44-jährige Hesse aus Bad Emstal nimmt ab sofort die Position von Andreas Herrmann ein, der sich künftig mehr Organisationsaufgaben widmet. Wagner hatte sich in einer Online-Wahl als Kandidat zur Verfügung gestellt. Nur eingeschriebene Fahrer durften an der Wahl teilnehmen und entschieden sich für Stefan Wagner als neuen Fahrersprecher.
Wagner fährt seit vielen Jahren in Klasse 3 und in Klasse 4 erfolgreich in der DMV Quad Challenge mit. Auch die Tochter seiner Ehefrau, Chantal Wagner (bisher Chantal Mayer)  ist seit ihrem 6. Lebensjahr in der Schülerklasse dabei.

5

Ausserdem wurde in einer Online-Abstimmung unter den Fahrern über die künftigen Rundenzahlen bei der DMV Quad Challenge abgestimmt. Letztes Jahr waren laut Reglement 6 Runden zu fahren, was aber nur in Ausnahmefällen durchgeführt wurde. Die Fahrer entschieden sich mehrheitlich dafür, wieder zu 4 Runden zurückzukehren.
In den Schüler-/Jugendklassen können auf langen Bahnen weniger Rundenzahlen festgelegt werden.
Die 4-Runden-Regelung tritt bereits am kommenden Sonntag in Diedenbergen in Kraft.